den Alltag loslassen

Entspannung und Stressabbau

Yoga bringt Körper und Geist wieder zusammen und führt dich in eine tiefe Entspannung.

Wenn du im Alltag viel im Kopf arbeitest oder sich deine Gedanken durch emotionalen Stress ständig im Kreis drehen, spannt sich dein Körper un­bewusst an. Viel Energie bleibt dann im Kopf stecken, so dass sich dein Kopf schwer und voll anfühlt und dein Körper schwach und ener­gielos. Viele Menschen probieren dann, aus dem körperlichen und emotio­nalen Unwohlsein zu flüchten, indem sie sich mit Unter­haltung ablenken, sich sportlich auspowern, oder probieren, das innere Loch mit süßer oder stark sät­tigender Nahrung zu stopfen. Auf Dauer sammelt der Körper dann sowohl körperliche als auch emotionale Verspan­nungen an, die hier und da immer mehr Be­schwer­den verur­sachen können.

Unser Yoga geht einen anderen Weg. Jede Übung geht im Einklang mit der Atmung und kann so An­span­nung im Körper lösen und den Geist wieder zur Ruhe bringen. Dabei brauchst du dir keine Mühe zu geben, deinen Geist zu dir zu bringen oder Gedanken loszulassen, sondern die Übun­gen werden das für dich tun. Wenn du einfach nur den Übungen folgst, wird sich dein Körper langsam wohler und freier anfühlen. Blockie­rende Anspan­nungen werden sich lösen, die Atmung geht leichter und der Geist wird nach und nach stiller. Wenn dein Körper während der Übungen Stress­hormone abbaut, entsteht zunächst eine angenehm wohltuende Müdigkeit, die dich immer tiefer in die Ent­span­nung führt.

Aus dieser Ent­span­nung heraus werden wir mit geziel­ten Tech­niken nach und nach dein Zentrum stärken, neue Energie in deinen Körper bringen und deinen Geist trainieren, so dass die Entspan­nung immer länger im Alltag anhält und du immer weniger neuen Stress ansammelst. Du kannst mit regel­mäßi­gem Yoga ein Gefühl von Erdung, Zentrierung und innerer Un­abhäng­igkeit entwickeln, das dich im Alltag ständig begleitet.

Was unsere Yoga-Schüler sagen...
„Das Video hat mir sehr gut getan. Ich kann seit einiger Zeit sehr schlecht schlafen und werde mehrmals in der Nacht wach. Daher wache ich morgens meistens ziemlich erschöpft auf. Diese Tiefe Entspannung hat mir heute morgen sehr geholfen. Dankesehr!“ (Franziska, 33)
„Middendorf Yoga kann ich wärmstens weiter empfehlen. Nach jedem Yoga Unterricht fühle ich mich wieder gestärkt und voller Energie. Auch im Alltag helfen mir die Übungen, ich kann viel besser mit Stress umgehen und komme viel besser zur Ruhe.“ (Anja, 38)
„Ich fühle mich sehr entspannt und trotzdem wach, einfach gut. Genau das habe ich heute gebraucht! Vielen herzlichen Dank!“ (Benjamin, 41)
„Ich bin so froh, dass ich dieses besondere Yoga-Studio gefunden habe! Nach und nach konnte ich mein Körper­gefühl verbessern und Verspan­nungen lösen, von denen ich teilweise nicht mal wusste, dass ich sie habe. Ich fühle mich gesünder und zentrierter. Durch die Teil­nahme an den Work­shops konnte ich noch tieferen Kontakt zu mir selbst finden, Blockaden lösen und erkennen, was mein Herz eigentlich will. Die Yoga-LehrerInnen sind fachkundig, warmherzig und ehrlich an der Entwick­lung ihrer SchülerInnen interes­siert. Ich möchte den Yoga-Unterricht aus meinem Leben nicht mehr weg­denken und kann ihn nur jedem wärmstens empfehlen.“ (Nina, 35)
„Es gibt für mich keinen anderen Weg, so schnell zu entspannen und neue Energie zu gewinnen. Die Übungen sind meistens ruhig, manchmal aber auch anstren­gend und fordernd: Es wechselt sich immer ab und wird so nicht lang­weilig. Ich kann es nur empfehlen.“ (Daniel, 35)